» Ich « » News «   @ #
  » Die Pferde «    
» Galerie «
» Zeichnungen & Aufträge « » Gästebuch & Kontakt «
Wenn Du Dein Lieblingstier gezeichnet haben möchtest, kannst Du Dich gerne an mich wenden!
Ich brauche dazu nur ein gutes Foto und es kann losgehen.
Aber was zeichnet ein gutes, geeignetes Foto aus?

1. Die Perspektive
Am geeignetsten ist eine leicht frontale Seitansicht, auf der eine Seite ganz zu sehen ist, und die andere bereits leicht angedeutet wird, wie z.B. hier:


2. Das Foto an sich
Wichtig ist, dass Euer Tier genau so auf dem Foto erscheint, wie ich es zeichnen soll. Da ich Euren Liebling nicht kenne, ist es sehr schwer, Teile wegzudenken (wie z.B. Scheuklappen am Halfter eines Pferdes) und den dadurch verdeckten Teil hinzu zu improvisieren.
Wichtig ist auch die Qualität der Fotografie. Sie sollte scharf und farblich nicht verfälscht sein. Ob das Foto nun schwarz-weiß oder bunt vorliegt, ist nur für Pastellbilder wichtig.
Die Größe der Fotovorlage sollte mindestens 10x15 betragen, generell gilt aber: Je größer das Foto, desto besser kann ich Details zeichnen!
© Manuela Nufer 2006 - Impressum